Bild Rettet den Regenwald e.V.

Die deutsche Michael Praed Fanseite



 

Robin of Sherwood

26 Episoden

Deutsche Erstausstrahlung: 03.10.1984 ZDF

Aus dem Fernsehlexikon: 26-tlg. brit. Abenteuerserie nach der Erzählung von Richard Carpenter ("Robin Of Sherwood"; 1984-1986).
Robin von Loxley (Michael Praed) bestiehlt als Robin Hood die Reichen und hilft den Armen. Seine Bande besteht aus Little John (Clive Mantle), Bruder Tuck (Phil Rose) und Will Scarlett (Ray Winstone). Robin verliebt sich in Lady Marion von Leaford (Judi Trott). Dabei ist er immer auf der Flucht vor dem Sheriff von Nottingham (Nickolas Grace), Prinz John (Philip David) und Guy von Gisburne (Robert Addie). Nach Robins Tod beauftragt dessen Beschützer Herne (John Abineri) Robin von Huntington (Jason Connery), in Loxleys Sinn seine Mission fortzuführen.
Im Gegensatz zu den klassischen Robin-Hood-Serien war diese eher auf Mystik angelegt. So war Robins Beschützer Herne ein Schamane, der einen Hirschkopf samt Geweih trug. Der entsprechende Soundtrack stammte von der Folkband Clannad. Jason Connery ist der weit erfolglosere Sohn von Sean Connery.
Das ZDF zeigte die einstündigen Folgen mittwochs um 17.45 Uhr.

Hier die Beschreibung der Folgen mit Michael:

 

Sein Fanclub

logo

Seine offizielle Seite

logo

 

Anzeigen und Werbung auf meinen Seiten dienen der Finanzierung meiner Seiten. Vieles auf meinen Seiten hat mich viel Geld gekostet, daher habe ich mich zur Platzierung von Anzeigen und Werbung entschlossen. Ich weiß, dass dies oft als "Störung" empfunden wird, bitte aber um Verständnis.