Bild Rettet den Regenwald e.V.

Die deutsche Michael Praed Fanseite



 

Robin of Sherwood

Episoden 7 - 13

7. Die Prophezeiung - (The Prophecy)

Ein Jäger prophezeit Robin Hood, daß er einen für England wichtigen Mann befreien wird. Kurz darauf kommt Prinz John nach Nottingham. Er führt einen Gefangenen mit sich, der mit einer Kapuze verhüllt und streng bewacht wird. Informationen erhoffen sich Robins Freunde Little John und Scarlet von dem zwielichtigen Abt Hugo.

(50 Min.) - Text: Hörzu 35/1986, S. 77

Deutsche Erstausstrahlung: 05.09.1986 ZDF

 

8. Tödliche Geldgier - (The Children of Israel)

Robin Hood will dem skrupellosen Sheriff von Nottingham einen Denkzettel verpassen. Den Bauern nimmt dieser üble Kerl alles Geld ab, und dem jüdischen Kaufmann Talmont trachtet er nach dem Leben. Grund: der Sheriff hat Schulden bei ihm.

(50 Min.) - Text: Hörzu 36/1986, S. 65

Deutsche Erstausstrahlung: 12.09.1986 ZDF

 

9. Herr der Bäume - (Lord of the Trees)

Guy von Gisburne will Robin Hood zur Strecke bringen, obwohl zur Zeit des Erntesegens kein Blut vergossen werden darf. Auch Nasir, der sich Robin Hood angeschlossen hat, ist nicht bereit, die Waffen abzulegen.

(50 Min.) - Text: Hörzu 37/1986, S. 93

Deutsche Erstausstrahlung: 19.09.1986 ZDF

 

10. Die Verzauberung - (The Enchantment)

Der Baron Simon de Belleme wurde einst von Robin Hood im Zweikampf getötet. Die Zauberin Lilith, Simons Vertraute, will ihn mit einem magischem Pfeil wieder zum Leben erwecken. Aber nur mit Robins Hilfe kann sie die Wunderwaffe bekommen.

(50 Min.) - Text: Hörzu 38/1986, S. 83

Deutsche Erstausstrahlung: 26.09.1986 ZDF

 

11. Die Hunde Luzifers (1)

(The Swords of Wayland (1))

Geheimnisvolle Reiter, die sich "Die Hunde Luzifers" nennen, verbreiten Angst und Schrecken. Robin Hood und seine Freunde werden von den Bewohnern eines Dorfes um Hilfe gebeten. Bald stellt sich heraus, daß Morgwyn von Ravenscar, eine Äbtissin, hinter den Untaten steckt.

(50 Min.) - Text: Hörzu 39/1986, S. 89

Deutsche Erstausstrahlung: 03.10.1986 ZDF

 

12. Die Hunde Luzifers (2)

(The Swords of Wayland (2))

Gemeinsam mit dem falschen Priester Verdelet versucht die abtrünnige Äbtissin Morgwyn von Ravenscar die Herrschaft Luzifers auf Erden vorzubereiten. Dazu benötigt sie sieben sagenumwobene Schwerter. Sechs hat sie bereits. Das siebte, "Albion", gehört Robin Hood.

(50 Min.) - Text: Hörzu 40/1986, S. 95

Deutsche Erstausstrahlung: 10.10.1986 ZDF

 

13. Der Hinterhalt

(The Greatest Enemy)

Der Sheriff von Nottingham lockt Robin Hood und seine Gefährten in einen Hinterhalt. Im letzten Augenblick können Robin, Marion und Much entkommen - werden aber schon bald wieder eingeholt ...

(50 Min.) - Text: Hörzu 41/1986, S. 105

Deutsche Erstausstrahlung: 17.10.1986 ZDF

Folgen 1 - 6

 

Sein Fanclub

logo

Seine offizielle Seite

logo

 

Anzeigen und Werbung auf meinen Seiten dienen der Finanzierung meiner Seiten. Vieles auf meinen Seiten hat mich viel Geld gekostet, daher habe ich mich zur Platzierung von Anzeigen und Werbung entschlossen. Ich weiß, dass dies oft als "Störung" empfunden wird, bitte aber um Verständnis.